Zum Hauptinhalt springen

Sportliches Engagement für die Region

Sport hält uns fit und treibt uns an. Im Sport entsteht ein einzigartiges Wir-Gefühl. Das ist auch uns wichtig! Mit unserem Sportsponsoring möchten wir ein Zeichen setzen und regionale Sportvereine und -veranstaltungen fördern.

Mehr als 500 Vereine und Initiativen profitieren von den Sponsoring-Leistungen unseres Unternehmens – sei es im sportlichen, im sozialen oder im kulturellen Bereich.

Gefördert werden z. B. die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen. Auch beim Jedermann-Radsportrennen „Tour d’Energie“ in Südniedersachsen und dem beliebten Radsportevent „Kinzigtal total“ im Main-Kinzig-Kreis sind wir als langjähriger Partner am Start. Gemeinsam mit der HNA unterstützen wir den HNA-EAM-Cup, eine Kinderfußballveranstaltung, an der mehr als 1000 Kinder aus F-Jugendmannschaften der Region teilnehmen.

Nicole Sprenger
home0561 933-1015

Sie haben Fragen zum sportlichen Engagement? Wir sind gern für Sie da.

EAM BG Göttingen Sportliches Engagement für die Region

BG Göttingen

Die BG Göttingen bietet Spitzensport in Göttingen. Der Basketball-Bundesligist ist das sportliche Glanzlicht in Südniedersachsen.

BG Göttingen

 

EAM Tour d'Energie

Tour d'Energie

Als langjähriger Partner sind wir beim Jedermann-Radsportrennen „Tour d’Energie“ in Südniedersachsen und dem beliebten Radsportevent „Kinzigtal total“ im Main-Kinzig-Kreis am Start.

Tour d'Energie

 

Wandermarathon auf dem Habichtswaldsteig

Als Sponsor unterstützt die EAM den Wandermarathon 24/12 Habichtswaldsteig – „RUFF UN RUNNER“. Ein Wanderevent der Premiumklasse auf einer idyllischen Wanderstrecke von Zierenberg über den Habichtswaldsteig. Zur Auswahl gibt es eine 93- oder 45-km-Strecke als persönliche Wander-Herausforderung.

Wandermarathon "RUFF UN RUNNER"

HNA-EAM-Cup, eine Kinderfußballveranstaltung

HNA-EAM-Cup

Gemeinsam mit der HNA unterstützen wir den HNA-EAM-Cup, einer Kinderfußballveranstaltung, an der mehr als 1000 Kinder aus F-Jugendmannschaften teilnehmen. In acht Vorbereitungsturnieren, einem Endrundenturnier und dem Finale im Kasseler Auestadion wird der Turniersieger ermittelt.   

Burgwald Märchen Marathon

Als Hauptsponsor unterstützen wir den Burgwald Märchen Marathon in Rauschenberg. Eine Laufveranstaltung für Jedermann an der Deutschen Märchenstraße - vom Hobbyläufer bis zum ambitionierten Athleten findet hier jeder seine Strecke!

Burgwald Märchen Marathon

Nicole Sprenger
home0561 933-1015

Sie haben Fragen zum sportlichen Engagement? Wir sind gern für Sie da.