Zum Hauptinhalt springen

EAM Campus – Gemeinsam leben und lernen

EAM Campus

Rudolf-Diesel-Straße 1
34225 Baunatal

Auf Google Maps anzeigen

Ein guter Ausbildungsplatz ist das eine. Ein Zuhause, in dem man sich wohlfühlt, lernen und Spaß haben kann, das andere. Bei uns gibt es beides. In Baunatal, im Herzen unseres Versorgungsgebiets und in unmittelbarer Nähe des gewerblichen Ausbildungszentrums, liegt der EAM Campus.

Hier bieten wir dir die Möglichkeit, zentral zu wohnen und deinen Alltag mit anderen Auszubildenden zu teilen. Darüber hinaus steht der EAM Campus auch allen anderen Auszubildenden zur Verfügung.

Unsere Wohnhäuser stehen dir von Montag bis Freitag zur Verfügung. Insgesamt können über 80 Auszubildende bei uns in Doppel- und Einzelzimmern wohnen. Neben den Wohnhäusern befindet sich auch eine große Mensa auf dem Gelände, in der es leckeres und gesundes Frühstück, Mittagessen und Abendbrot gibt.

Um deine Wünsche, Interessen und Vorlieben kümmert sich unser Campus-Team. Wir stehen dir jederzeit zur Seite und tun alles dafür, dass der EAM Campus dein zweites Zuhause wird.

 

Deine Vorteile

  • Du wohnst in unmittelbarer Nähe zur Ausbildungswerkstatt und zur Baunataler Innenstadt
  • Selbstständiges Wohnen mit Gleichaltrigen
  • Soziale Kontakte und Freundschaften
  • Attraktive Freizeitangebote
  • Leckere und ausgewogene Verpflegung
  • Pädagogische Unterstützung
  • Kostenfreies WLAN
     
EAM Ausbildung

„Der EAM Campus ist wie ein zweites Zuhause für mich. Der Zusammenhalt und die Gemeinschaft ist hier sehr groß, was es einem leicht macht, sich einzufinden und neue Kontakte zu knüpfen. Die zahlreichen Freizeitmöglichkeiten wie z.B. das wöchentliche Fußballspielen oder Ausflüge sind super und schweißen zusammen.“

Thorben (18, Altenkirchen)

Ganz besonders in der Ausbildung bei der EAM ist der EAM Campus. Wir können im Campus wohnen, abends können wir uns mit den anderen Azubis treffen. Wir werden auch von den Pädagogen unterstützt und sie helfen uns immer, wenn wir Hilfe brauchen.

Haseeb Ullah (20, Marburg)

EAM Campus Ausbildung
EAM Campus Kletterwald

„Der Zusammenhalt auf dem EAM Campus ist groß, wir leben hier sehr familiär zusammen. Es gibt sehr viele Freizeitangebote neben der Ausbildung -eigentlich alles, was das Herz begehrt. Ich spiele am liebsten Volleyball oder gehe klettern.“

Carol Ann (19, Gelnhausen)

Ich treibe auf dem Campus regelmäßig Sport und bin sowohl in der Laufgruppe als auch in unserem Fitnessstudio aktiv. Ich bin auch schon zwei Mal beim EAM Marathon mitgelaufen. Beim ersten Mal im Azubi-Team und beim zweiten Mal habe ich gemeinsam mit ein paar anderen Jungs und Ann-Cathrin für einen Halbmarathon trainiert. Das war dann ein echtes Highlight!

Johannes (21, Gießen)

EAM Marathon
mehr erfahren

Jetzt auch auf Instagram!

Alles rund um die Ausbildung und das Leben auf dem EAM Campus.

Mehr erfahren

Unser Campus-Team

Ann-Cathrin Krug
Sozialpädagogin
home0561 933-1543
Ali Yilmaz
Sozialpädagoge
home0561 933-1561
Madeline Howorek
Sozialpädagogin
home0561 933-1549
Janina Schandelmaier
Sozialpädagogin
home0561 933-2050