Zum Hauptinhalt springen

Praktikum und mehr

EAM Praktikumsplätze

„Energie in der Mitte“ – dafür steht die EAM. Denn wir kümmern uns um die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in der Mitte von Deutschland.

Möchtest du erste Einblicke in die Welt der EAM erhalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Über ein Schülerpraktikum, über den Girls Day oder über das EAM Feriencamp bei kannst du bei uns hineinschnuppern.

Girls Day

Jährlich findet der bundesweite Girls Day (Zukunftstag) statt, an dem du einen Tag lang die Ausbildungsberufe Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) und Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) bei der EAM kennenlernen kannst. Du erhältst Einblicke in den Arbeitsalltag eines Auszubildenden und machst Dinge, die auch unsere Auszubildenden lernen. Außerdem lernst Du unseren EAM Campus kennen.

Schülerpraktikum

Du weißt noch nicht so recht, was Du nach der Schule machen möchtest? Mit einem Schülerpraktikum bei der EAM kannst du dich und deine Fähigkeiten genauer kennenlernen, interessante Einblicke gewinnen und erste betriebliche Erfahrungen sammeln.

FOS-Praktikum

Du weißt schon, welche Fachrichtung dich interessiert? Bei der EAM kannst du ein betriebliches Praktikum im elektrotechnischen- oder kaufmännischen Bereich absolvieren. Das benötigst du für deinen Abschluss an einer Fachoberschule.

Einstiegsqualifikation

Du möchtest einen Ausbildungsberuf erproben? Wir bieten im Rahmen der Einstiegsqualifizierung Praktikumsplätze an. Dies ist eine Maßnahme zur Berufsorientierung der Agentur für Arbeit.

Franziska Schneider
home0561 933-1506

Du hast Fragen? Immer her damit!

Gerne beantworten mein Team und ich Dir alle Fragen.

So sollte deine Bewerbung aussehen

Bewerbungsanschreiben

In deinem Anschreiben ist Platz für deine Stärken und Qualifikationen. Hier machst du Werbung für dich selbst.

Lebenslauf mit Foto

Dein Lebenslauf zeigt die wichtigsten Stationen in der Übersicht: Schullaufbahn und privates Engagement.

Die letzten beiden Schulzeugnisse

Anhand deiner Zeugnisse sehen wir die Schulnoten, die für uns interessant sind.

EAM-Feriencamp

Zukunftsplanung – Keine Ahnung? Probier`s doch mit dem EAM-Feriencamp!

Jedes Jahr in den Sommerferien findet bei uns das EAM-Feriencamp statt, an dem du ein freiwilliges einwöchiges Praktikum in Kombination mit Wohnen und Freizeitaktivitäten auf dem EAM Campus erleben kannst.

Du schaust dich in unserer Ausbildungswerkstatt um und bekommst Einblicke in den Alltag eines Auszubildenden für den Beruf Elektroniker/in für Betriebstechnik.

Die Nachmittage und Abende verbringst du gemeinsam mit anderen Auszubildenden und unseren Pädagogen auf dem EAM Campus. Dort wirst du in der Mensa komplett verpflegt. Im Campus gibt es mehrere Freizeit- und Gemeinschaftsräume, einen Fitnessraum, Sportplätze und sogar ein eigenes Kino!

 

Ann-Cathrin Krug
Sozialpädagogin
home0561 933-1543

Wir sehen uns im Feriencamp!

Und bei Fragen stehen mein Team und ich Dir gerne zur Verfügung.