Zum Hauptinhalt springen

Große Ziele können nur gemeinsam erreicht werden. Mit fairen Chancen für Alle, nachhaltig Karriere in unserem Unternehmen zu machen. Wir wachsen mit dem Können, dem Engagement und der Begeisterung all der Menschen, die jeden Tag durch unsere Tür kommen.

Wir wissen das. Und tun alles, damit das so bleibt.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Artikel zum Thema

Gesundheitsmanagement

Unser Arbeitsumfeld hat einen großen Einfluss auf unser Leben, auf unser Miteinander, ja auf unser Glück. Dazu gehört mehr als nur ein gutes Gehalt.

Jetzt lesen

Christina Sukatschew

"Die geistige und gesundheitliche Förderung bereichern mich im Beruf und im Privatleben."

Jetzt lesen

Haileab Yakob

"Ganz besonders gefällt mir, dass mein Chef nicht nur ein Chef ist, sondern dass er gleichzeitig auch ein guter Freund ist."

Jetzt lesen

Lena Umbach

"Bei der EAM wird Weiterbildung großgeschrieben. Jeder hat hier die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln."

Jetzt lesen

Christina Sukatschew

Leiterin Materialeinkauf

"Die geistige und gesundheitliche Förderung bereichert mich im Beruf und im Privatleben."

Mein Name ist Christina Sukatschew, ich bin Leiterin des Materialeinkaufs bei der EAM. Ich bin stolz, die Energiewende mitzugestalten und Lösungen für Herausforderungen der Energiekrise oder der Corona-Pandemie zu finden – dafür bekomme ich auch Respekt und Anerkennung. 

Durch flexible Arbeitszeiten, den Freiraum und die Unterstützung der EAM kann ich auf meine eigenen Bedürfnisse und die meiner Kinder reagieren. Auch das Angebot von Sport- oder Gesundheits-Kursen, wie z.B. Yoga beeinflusst meinen Alltag an der Arbeit und Zuhause positiv.

Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Jahre mit der EAM!

Haileab Yakob

Betriebsmonteur

"Ganz besonders gefällt mir, dass mein Chef nicht nur ein Chef ist, sondern dass er gleichzeitig auch ein guter Freund ist."

Mein Name ist Haileab Yakob und ich arbeite bei der EAM Netz in der Abteilung Netzbau-Süd in Niederdreisbach. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem das Herstellen von Hausanschlüssen, diverse Montageleistungen im 10- und 1-kV-Netzbereich sowie die Wartung von Schaltstationen.

Ich bin im Jahr 2015 aus Eritrea nach Deutschland gekommen. Ein Freund von mir hat seine Ausbildung bei der EAM begonnen und mir diese sehr empfohlen. Daraufhin habe ich mich beworben. Nachdem ich die EAM von meiner Leistungsfähigkeit überzeugen konnte, hat sie mich übernommen. Meine Ausbildung als Industrieelektroniker habe ich dann erfolgreich abgeschlossen. Seit September mache ich auch noch in Teilzeit eine Weiterbildung zum Techniker.

Ich fühle mich sehr wohl bei der EAM, weil mir das Betriebsklima gefällt und ich gern draußen arbeite.

Lena Umbach

Referentin im Controlling

"Bei der EAM wird Weiterbildung großgeschrieben. Jeder hat hier die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln."

Mein Name ist Lena Umbach und ich bin Referentin im Controlling in der EAM-Unternehmensleitung. Ich habe zunächst eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei der EAM absolviert und danach noch einmal berufsbegleitend studiert. Die EAM hat mich dabei unterstützt, denn durch meine flexiblen Arbeitszeiten hatte ich genügend Freiraum zum Lernen, zum Beispiel vor Klausuren. 

Ich arbeite gern bei der EAM, weil mir die Arbeit im Team Spaß macht. Ich bin zwar im kaufmännischen Bereich tätig, habe aber viele Schnittstellen zu technischen Abteilungen. Das ist sehr spannend, weil ich dadurch auch „über den Tellerrand“ hinausblicken kann.