Kassel Marathon: 100.000 Anmeldungen seit Beginn des Laufevents

Kassel, 13. September 2017

Freuen sich mit Heiko Weber (2. v. r.) über die 100.000 Anmeldung zum EAM Kassel Marathon (v. r.): Georg von Meibom, Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und Maskottchen Winnie.

Heiko Weber hat sich als hunderttausendster Läufer seit der ersten Ausrichtung des Kasseler Marathons für das sportliche Großereignis angemeldet. Der für das Team „Oppermann Ingenieure“ aus Vellmar startende 44-Jährige schreibt damit Marathon-Geschichte. Beglückwünscht wurde er für diese besondere Anmeldung von Georg von Meibom, der ihm zusammen mit Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger einen Gutschein für eine Laufausstattung überreichte sowie ein EAM-Trikot zur Verstärkung des EAM-Teams.

Für seine Premiere beim diesjährigen EAM Kassel Marathon am 1. Oktober traut er sich gleich auf die Königsdistanz über 42,195 Kilometer und ist als trainierter Radfahrer zuversichtlich, den Marathon in 3:30 Stunden zu bewältigen. Da der in Lohfelden lebende Weber noch kein Kunde der EAM ist, nutzte Georg von Meibom die Gelegenheit und übergab ihm die Unterlagen für einen unkomplizierten Wechsel zur EAM.