EAM unterstützt Schulen in der Region

Nordhessen, 23. November 2018

Die EAM fördert gleich mehrere Projekte in der Lindenschule Alheim: EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom (rechts) mit Schulleiterin Gabriele Schminka (hintere Reihe 4. v. l.), Senior-Umwelttrainerin Barbara Grumm (mit Hund) und den Schülern der Klasse 2b.

Die EAM ist auch in diesem Jahr wieder Partner der HNA-Spendenaktion „Kinder für Nordhessen“. Ziel der Aktion ist es, verschiedene Projekte an Schulen zu unterstützen. Im Fokus stehen dabei die Förderung von Kreativität, Bewegung und der Gesundheit der Kinder.

„Es ist uns ein großes Anliegen, junge Menschen in unserer Region zu fördern. Ich freue mich sehr, dass wir die HNA-Spendenaktion bereits seit elf Jahren unterstützen dürfen“, erklärte EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom, der das „Kinder für Nordhessen“-Patenschild in der Lindenschule in Alheim an Schulleiterin Gabriele Schminka übergab.

Dank der Förderung durch die EAM konnten hier gleich mehrere Projekte umgesetzt werden. Mit den Projekten „Musikalische Grundschule“ und „Bewegte Pause“ sollen kaputte und alte Spielgeräte sowie Musikinstrumente ersetzt und erneuert werden, um die Pausen aktiv und kreativ gestalten zu können. Mit dem „zuckerfreien Nachmittag“ und dem „Einsatz von Seniorumwelttrainern“ sollen die Schüler für gesundes und umweltbewusstes Handeln sensibilisiert werden.

Folgende weitere Projekte wurden unterstützt:

Burgsitzschule Spangenberg

Mit dem Projekt „Bewegte 5-Minuten-Pause“ sollen die Schüler aktiver werden. Dazu wurden neue Bewegungsspielkisten angeschafft. EAM-Geschäftsführer Thomas Weber, der vor Ort war, erklärte: „Es ist unglaublich wichtig, solche Projekte zu fördern. Genau diese Kinder sind die Zukunft unserer Gesellschaft. Es freut mich sehr, dass wir als Unterstützer bei dieser tollen Aktion dabei sind.“

Brüder-Grimm-Schule Baunatal-Rengershausen

Mit der Anschaffung von variablen und mobilen Sitzgelegenheiten und Pausenspielgeräten sollen die Pausen ebenfalls aktiver gestaltet werden.

Grundschule Schauenburg-Elgershausen

Das technische Handeln der Kinder soll durch die Anschaffung von neuen Werkmaterialien verbessert werden.

Eckhard-Vonholdt-Schule Schwalmstadt

Neben dem Projekt „Bewegung und Spiel verbessern das Lernen“ konnte dank der Unterstützung durch die EAM ein Tanzprojekt für Intensivklassenkinder realisiert werden.

Weitere Informationen zu der HNA-Spendenaktion finden Sie unter dem folgenden Link:

Kinder für Nordhessen