EAM unterstützt internationale Springturniere in der Region

Spangenberg / Nörten-Hardenberg, 25. Juni 2018

Siegte im Preis der EAM in Spangenberg: Tobias Meyer mit Stargold. Es gratulierten (v.li.) Klaus Stöbel vom Veranstalter und von der EAM Sandra Hübner mit ihrer Tochter Lilia.

Mit den großen Namen des internationalen Reitsports wartete das Starterfeld des Internationalen Springturniers in Spangenberg im Schwalm-Eder-Kreis auf. Bereits zum 27. Mal fand das CSI-Springturnier in Spangenberg statt. Die EAM unterstützte das Turnier auch in diesem Jahr. Um den Preis der EAM ging es bei der Youngster Tour. Hier war der Name Programm:  Der 7jährige Hengst Stargold gewann unter seinem Reiter Tobias Meyer die hochklassig besetzte Prüfung. EAM-Pressesprecherin Sandra Hübner übernahm die Siegerehrung und gratulierte dem erfolgreichen Springreiter.

Hardenberger Burgturnier

Bereits im vergangenen Monat war die EAM Sponsor beim traditionellen Hardenberger Burgturnier. Hier ritt die internationale Reitsportszene in der wunderschönen Kulisse der Hardenberger Burgruine um die goldene und die silberne Peitsche. Diese besondere Atmosphäre lockte viele Stars des internationalen Reitsports und zahlreiche Zuschauer nach Nörten-Hardenberg. Zum Sieg von Michael Wensing mit seiner Stute Vulkana beim Preis der EAM, der Qualifikation um die silberne Peitsche, gratulierten Carl Graf Hardenberg jun. und der Leiter der EAM Netzregion Hardegsen Axel Fette.