EAM-Nachwuchskräfte schlossen Ausbildung erfolgreich ab

Kassel, 26. Juni 2018

Die erfolgreichen ehemaligen Auszubildenden mit dem Geschäftsführer der EAM-Tochtergesellschaft EnergieNetz Mitte Jörg Hartmann (hinten 2. v. r.) und der Leiterin der Aus- und Weiterbildung der EAM Beate Lopatta-Lazar (hinten 3. v. r.) sowie Ausbildern und Betreuern.

Neun Elektroniker für Betriebstechnik sowie zwei Kauffrauen für Büromanagement haben in diesem Sommer ihre Ausbildung bei der EAM erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer Verabschiedungsfeier gratulierten der Geschäftsführer der EAM-Tochtergesellschaft EnergieNetz Mitte Jörg Hartmann und die Leiterin der Aus- und Weiterbildung Beate Lopatta-Lazar den ehemaligen Auszubildenden zu ihren bestandenen Prüfungen und überreichten ihnen ihre Zeugnisse.

Neben den eigenen Auszubildenden haben auch vier Elektroniker für Betriebstechnik von Kooperationsfirmen ihre Prüfungen bestanden.

Die EAM-Gruppe bildet zurzeit Elektroniker/innen für Betriebstechnik und Industriekaufleute aus. Die dualen Studiengänge Bachelor of Science Elektrotechnik und Bachelor of Science Wirt­schaftsinformatik ergänzen das Ausbildungsangebot. Derzeit werden insgesamt 71 junge Menschen bei der EAM ausgebildet. Zusätzlich kooperiert die EAM mit weiteren Unternehmen, deren Nachwuchskräfte einen Teil ihrer Ausbildung zu Elektroniker/innen für Betriebstechnik bei der EAM absolvieren.