EAM Kassel Marathon: das Marathon-Fieber steigt

Kassel, 20. September 2017

Freuen sich auf den EAM Kassel Marathon (v.r.): EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom mit Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger und PSV-Läufer Jens Nerkamp.

Die Vorbereitungen für den EAM Kassel Marathon laufen auf Hochtouren und die Spannung steigt. Bei der letzten Pressekonferenz vor Nordhessens größter Sportveranstaltung bei der EAM als Titelsponsor konnte man dies spüren.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger lobte die Zusammenarbeit mit der EAM im ersten Jahr des Titelsponsorings. „Es ist eine unglaublich freundschaftliche und kreative Verbindung“, so Aufenanger, „ich hoffe, dass sie sich in den nächsten Jahren noch weiter verstärkt.“

Georg von Meibom, Geschäftsführer der EAM und selbst zum zehnten Mal im Halbmarathon am Start, betonte: „Ich freue mich, dass es bald losgeht. Insbesondere freue ich mich, dass wir mit über 100 Läufern in allen Disziplinen wieder sehr stark vertreten sind.“ Damit gehört die EAM zu dem Team mit der größten Teilnehmerzahl.

Einen großen sportlichen Reiz bekommt in diesem Jahr der Halbmarathon. Unmittelbar vor der Pressekonferenz gab das Kasseler Marathon-Cover-Duo Melat Yisak Kejeta und Jens Nerkamp die Zusage für den Start. Damit sind die beiden stärksten Läufer der Region beim EAM Kassel Marathon dabei.

Insgesamt haben sich bis kurz vor Ende des Online-Meldeschlusses etwa 8.300 Teilnehmer für die Wettbewerbe des EAM Kassel Marathon angemeldet, wobei vor allem auch die fast 500 Walker eine sehr erfreuliche Zahl sind. Ob die 10.000er-Marke zum sechsten Mal in Folge erreicht wird, ist noch nicht sicher.

Weitere Infos unter www.kassel-marathon.de