EAM Kassel Marathon auf Platz 8 bei „Marathon des Jahres“

Kassel, 11. Januar 2018

Das ist ein toller Erfolg für den EAM Kassel Marathon: Bei der vom Laufportal „marathon4you“ durchgeführten Wahl holte die größte nordhessische Sportveranstaltung den achten Rang. Das ist ihre bisher beste Platzierung. Nach den Plätzen neun im Jahr 2013 und den beiden zehnten Plätzen 2015 und 2016, schaffte es der EAM Kassel Marathon zum dritten Mal in Folge in die Top Ten der beliebtesten deutschen Läufe.

Darüber freut sich nicht nur Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, sondern auch EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom: „Wir freuen uns riesig über den achten Platz und sind stolz darauf, gleich im ersten Jahr unseres Engagements als Titelsponsor noch weiter vorn zu landen. Die Wahl zeigt, dass der EAM Kassel Marathon genau die richtige Mischung aus Spitzen- und Breitensport und toller Stimmung bereit hält und für Nordhessen eine Veranstaltung mit hoher Ausstrahlung ist.“

Rund 12.000 Läuferinnen und Läufer haben sich 2017 beim großen Voting beteiligt. Alle Ergebnisse finden sich unter www.marathon4you.de/voting/.