Drei EAM-Absolventen bei IHK-Bestenehrung

Kassel, 13. April 2018

Bei der IHK-Bestenehrung (v. l.): Beate Lopatta-Lazar (Leiterin der Aus- und Weiterbildung bei der EAM), Niclas Culp, Marie Lipphardt, Jakob Thiele und Biathletin Franziska Hildebrand.

Im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe am Airport Kassel hat die IHK Kassel-Marburg Auszubildende geehrt. Von der EAM waren mit Marie Lipphardt, Niclas Culp und Jakob Thiele drei Absolventen des Jahrgangs vertreten: Marie Lipphardt als Industriekauffrau sowie Niclas Culp und Jakob Thiele als Elektroniker für Betriebstechnik. Letztere sind duale Studenten im Bereich Elektrotechnik. Alle drei EAM-Absolventen haben ihre Ausbildung vorzeitig, also mit verkürzter Ausbildungszeit, abgeschlossen.

Insgesamt sind 1.642 junge Frauen und Männer in 144 Ausbildungsberufen zur Winterprüfung angetreten. 96 von ihnen haben ihre Prüfung mit der Gesamtnote sehr gut abgeschlossen und wurden durch IHK-Präsident Jörg Ludwig Jordan und die deutsche Biathletin Franziska Hildebrand für ihre hervorragende Leistung geehrt.