Die EAM unterstützt die Kinderförderung Rotenburg

Rotenburg/F., 16. März 2018

Unser Bild zeigt Jörg Gisselmann (vorn links sitzend), Leiter der EAM-Netzregion Bebra, sowie den 1. Vorsitzenden der Kinderförderung Joachim Jacek (rechts, stehend) mit Kindern und Betreuern der Kinderförderung.

Die Kinderförderung Rotenburg e. V. widmet sich Kindern, die Unterstützung bei Problemen in der Schule und im Alltag benötigen. Diese Aufgabe nimmt der Verein bereits seit 1975 wahr. Ursprünglich von einer Elterninitiative gegründet und heute durch Haupt- und Ehrenamtliche getragen, ergänzt die Kinderförderung seitdem die Arbeit der Schule im außerschulischen Rahmen. Mit einer Förderung in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die EAM diese wichtige Arbeit und ermöglicht einen Tages- oder Wochenendausflug für die Kinder außerhalb von Rotenburg.

Jörg Gisselmann, Leiter der EAM-Netzregion Bebra, übergab die Spende an den ersten Vorsitzenden der Kinderförderung Joachim Jacek. Dabei waren auch Mitarbeiter und einige der betreuten Kindern. „Als rein kommunales Unternehmen gehört es zu unserem Selbstverständnis, gerade die wichtige Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu unterstützen. Das ist uns ein wirkliches Anliegen“, betonte Gisselmann.

Auch Joachim Jacek würdigte das Engagement der EAM. „Wir schätzen es, einen verlässlichen Partner in der Region zu haben, der uns bei der Kinderförderung aktiv unterstützt. Diese Förderung hilft uns sehr bei unseren vielfältigen Aufgaben.“