Countdown zum EAM Kassel Marathon 2018 eingeläutet

Kassel, 14. Mai 2018

Vorfreude (von links): EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom, Deutscher Hochschulmeister Tom Ring, EAM Kassel-Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger, Deutscher Halbmarathon-Vizemeister Jens Nerkamp, Maskottchen Winnie und HLV-Vizepräsident Peter Grunewald. Foto: Michael Bald

127 Tage vor dem EAM Kassel Marathon 2018 läutete die erste Pressekonferenz in diesem Jahr den Countdown für die größte nordhessische Sportveranstaltung ein.

Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger dankte allen Sponsoren und informierte über die zahlreichen Aktivitäten rund um den EAM Kassel Marathon 2018, der vom 14. bis 16. September stattfinden wird. Besonders erfreulich: „Momentan haben sich schon zehn Prozent mehr Läufer/innen angemeldet als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres“, so Aufenanger.

In jedem Jahr äußerst beliebt ist der Mini-Marathon mit 4.000 bis 5.000 jungen Startern. Um hier noch weiteren Schülerinnen und Schülern den Start zu ermöglichen erklärte EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom bei der Pressekonferenz: "Die EAM wird in diesem Jahr 120 Startplätze für Schulen aus der Region übernehmen.“ Außerdem berichtete er von der positiven Resonanz der Verlosungsaktion von jeweils 25 Startplätzen in der HNA und im Extra Tipp. Das zeigt die große Beliebtheit des EAM Kassel Marathon. Auch die EAM wird erneut mit einem großen Team an den Start gehen.

Eine ausführliche Berichterstattung zur Pressekonferenz finden Sie auf der Kassel Marathon-Seite http://www.kassel-marathon.de.