22 Auszubildende starten bei der EAM

Baunatal, 1. September 2017

Die neuen gewerblichen und kaufmännischen Auszubildenden mit EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom (links) sowie Ausbildern und Betreuern.

Start frei ins Berufsleben: 17 angehende Elektroniker für Betriebstechnik und fünf zukünftige Industriekaufleute beginnen heute mit ihrer Ausbildung bei der EAM, darunter ein dualer Student (Bachelor of Science Elektrotechnik). Weiterhin starten auch sieben gewerbliche Auszubildende von Kooperationsfirmen mit ihrer Ausbildung bei der EAM.

Begrüßt wurden die Berufseinsteiger, die aus allen Teilen des EAM-Netzgebietes kommen, in der Mensa des EAM Campus in Baunatal von EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom und Ausbildungsleiterin Beate Lopatta-Lazar.

Insgesamt erlernen zurzeit 73 Auszubildende einen Beruf bei der EAM. Dazu kommen noch 24 Auszubildende von Partnerfirmen, die einen Teil ihrer Ausbildung in unserem Unternehmen durchlaufen.

Die Ausbildung zu Elektronikern für Betriebstechnik findet zeitweise in Baunatal statt, die Ausbildung der Industriekaufleute in Kassel. Für alle Auszubildenden besteht die Möglichkeit, in der komfortablen Einrichtung des EAM Campus in unmittelbarer Nähe der EAM-Ausbildungswerkstatt zu wohnen. Dort werden sie von erfahrenen Sozialpädagogen betreut und können unter zahlreichen kostenlosen Freizeitangeboten wählen.

Interessierte junge Leute können sich bereits jetzt für das Ausbildungsjahr 2018 bewerben. Die EAM bietet eine ganzheitliche Ausbildung mit hervorragenden Chancen und beruflichen Perspektiven. Das Unternehmen bildet in folgenden Berufen aus:

• Elektroniker/Elektronikerin für Betriebstechnik
  • Industriekauffrau/Industriekaufmann
  • Bachelor of Science (B. Sc.) Elektrotechnik
  • Bachelor of Science (B. Sc.) Wirtschaftsinformatik

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der EAM erhalten Interessierte im Internet unter www.EAM.de/Ausbildung sowie unter der Telefonnummer 0561 933-1500 oder per E-Mail unter Azubis@EAM.de. Ansprechpartnerin ist Vanessa Hartung.