Zum Hauptinhalt springen

Die EAM-Geschäftsführer Olaf Kieser (Vorsitzender, links) und Hans-Hinrich Schriever.

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe unseres EAM-Magazins zeigt einmal mehr, wie vielschichtig das Thema Nachhaltigkeit sein kann! Als Energiepartner der Region arbeiten wir an einer konsequent regenerativ basierten Energieversorgung und gestalten aktiv die Energiewende mit – die Rekordsumme von rund 140 Millionen Euro bei unseren Investitionen im Jahr 2023 belegt das eindrücklich. Ein großer Teil davon fließt in unser Netz als Rückgrat der Energiewende. Weitere Investitionen gehen in die Bereiche Wind, Photovoltaik, Elektromobilität und die Umsetzung der Wärmewende. Welche Ambitionen und Herausforderungen uns aktuell in diesem Bereich in Atem halten, verraten im Interview Jörg Hartmann und Dr. Sebastian Breker, die beiden Geschäftsführer unserer Netzgesellschaft. 

Bei Familie Poltmann aus Frielendorf-Leuderode hinterließ der Besuch des Wildparks Knüll im Schwalm-Eder-Kreis mit Bären, Wölfen und vielen anderen wilden Tieren einen nachhaltigen Eindruck mit spannenden Erlebnissen. Und mit Michelle Sundermann von HessenForst sprachen wir darüber, wie man Freiflächen in Nordhessen langfristig wiederbewaldet und dafür den richtigen Artenmix findet. Natürlich gibt es wie immer auch etwas zu gewinnen: Unser Gewinnspiel richtet sich an alle, die in der Natur einmal hoch hinaus wollen! 

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß beim elektronischen Lesen!