Zum Hauptinhalt springen

Freundschaftswerbung der EAM

Wir haben da eine Belohnung für Sie!

Für jede erfolgreiche Weiterempfehlung belohnen wir Sie! So funktioniert's:

Service Center
Strom und Erdgas
home0561 9330-9330

EmpfehlenKlicken Sie auf "Jetzt empfehlen" und senden Sie Ihrer Familie, Freunden und Bekannten eine Tarifempfehlung zu.

Klicken Sie auf "Jetzt empfehlen" und senden Sie Ihrer Familie, Freunden und Bekannten eine Tarifempfehlung zu.

BestellenDer Geworbene erhält umgehend Ihre E-Mail und schließt online einen Strom- oder Gastarif ab.

Der Geworbene erhält umgehend Ihre E-Mail und schließt online einen Strom- oder Gastarif ab.

Prämie erhaltenSobald wir den Vertragsabschluss geprüft haben, wird die Prämie Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Sobald wir den Vertragsabschluss geprüft haben, wird die Prämie Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

Tipp

Auch wenn Sie kein Kunde der EAM sind, können Sie die EAM-Tarife weiterempfehlen und erhalten eine Prämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Stromtarif empfehlen

Gastarif empfehlen

Gute Produkte. Gute Gründe.

Zuverlässiger Kundenservice

Wir garantieren einen zuverlässigen Kundenservice, von dem auch Ihre Freunde und Ihre Familie profitieren.

Einfacher Wechsel

Freunde und Familie wechseln bequem von ihrem bisherigen Anbieter zu uns: Einfach gewünschten Tarif abschließen, um den Rest kümmern wir uns.

Stabiler Preis

Attraktive Konditionen über die gesamte Laufzeit. Nicht nur zum Start.

Nachhaltiges Handeln

Wir setzen auf erneuerbare Energiequellen und sind bestrebt, unsere Energieerzeugung CO2-effizient zu gestalten.

Teilnahmebedingungen zur Freundschaftswerbung

Die Durchführung des Programmes erfolgt über unseren Kooperationspartner Tellja GmbH (Solmsstraße 12, 60486 Frankfurt am Main), deren AGB die Grundlage für das Programm darstellen. Nachfolgend finden Sie daraus einen Auszug.

So funktioniert es.
Folgende Voraussetzungen sind allerdings notwendig, damit die Empfehlung zur erfolgreichen Werbung wird und Ihre Prämie ausgezahlt werden kann:

  • Sie können sich nicht selbst als Kunden der EAM Energie GmbH werben.
  • Falls Ihr geworbener Freund schon einmal Kunde bei EAM Energie GmbH war, muss dies mindestens drei Jahre zurückliegen. Ausnahme ist, wenn Sie einen Freund, der aktuell Kunde von EAM Energie GmbH ist, für eine zusätzliche neue Lieferadresse als Kunde der EAM Energie GmbH werben.
  • Der von Ihnen Geworbene muss über den Link aus Ihrer Empfehlungs-E-Mail online die EAM-Bestellung abgeben, damit Ihnen die Werbung gutgeschrieben werden kann. Außerdem sollte Ihr Freund die Cookie-Funktion in seinem System nicht deaktiviert haben, da Ihre Empfehlung darüber zugeordnet wird.
  • Ihre Empfehlung bleibt 30 Kalendertage gültig. Danach verfällt diese und der damit für Sie verbundene Prämienanspruch.
  • Die Strombelieferung bei Ihrem geworbenen Freund muss innerhalb von sechs Monaten erfolgen können (z. B. könnte Ihr Freund bei seinem Vorversorger durch einen längerfristigen Vertrag gebunden sein).
  • Die Auszahlung der Prämie erfolgt durch Tellja nach Freigabe von EAM Energie GmbH, sobald der EAM-Strom oder das EAM-Erdgas bei Ihrem geworbenen Freund fließt.

Ihre erfolgreiche Empfehlung ist bares Geld wert. Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten EAM Energie GmbH-Produkte weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung eine Bargeldprämie in Höhe von bis zu 40 Euro.

Nein, auch Interessenten können die EAM-Tarife für Strom und Gas weiterempfehlen und erhalten eine Prämie als Dankeschön für eine erfolgreiche Freundschaftswerbung.

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie in unserem Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zu unserem Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung (Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten). Daneben haben Sie in unserem Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich 

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und ein Produkt bei EAM Energie GmbH bestellt.

Nach Zustandekommen eines Vertrages, gibt EAM Energie GmbH die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von EAM Energie GmbH auf Ihr Bankkonto überwiesen. 

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail.

Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

Die E-Mail ist in Ihrem Spam-Ordner gelandet
Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.

Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? 
Dann haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Website http://www.tellja.de den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben 
In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unseren Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: 069 / 8700 429 45 (es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo-Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger.

Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

In unserem Empfehlungsportal haben Sie jederzeit Überblick über den Status Ihrer Empfehlung.

Status: Offen
Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Status: Erfolgreich
Die Empfehlung war erfolgreich, d. h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Status: Bestätigt
Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens EAM Energie GmbH bestätigt.

Status: Nicht erfolgreich
Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt, online das empfohlene Paket oder ein anderes von EAM Energie GmbH bestellt, er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert hat (siehe hierzu auch Punkt 8), das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z. B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

Sie befinden sich auf der falschen Website
Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/ befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für das Empfehlungsprogramm von EAM Energie GmbH einloggen.
Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
Für das Empfehlungsprogramm von EAM Energie GmbH erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von der Firma Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich bei dem Empfehlungsprogramm von EAM Energie GmbH unter folgender URL https://www.tellja.de/de/ einzuloggen.
Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal​​​​​​​ finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.

Bei Fragen zu Ihrer Empfehlung können Sie sich jederzeit gerne unter support@tellja.de an uns wenden oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: (0)69 8700 429 45 (Kosten Service-Hotline: Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Sie erreichen uns Mo - Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Bei Fragen zu den Produkten von EAM Energie GmbH wenden Sie sich bitte an die EAM Energie GmbH Service-Hotlines. Diese finden Sie auf der Webseite von EAM Energie GmbH unter Service & Kontakt.