Stromtankstellen der EAM liegen an der Spitze

Kassel, 21. Februar 2017

Der anerkannte Blog für Elektromobilität ‚goingelectric‘ hat die besten Stromtankstellen des Jahres 2016 gekürt: Spitzenreiter auf Platz eins ist die Schnellladesäule der EAM am SVG Autohof Lohfeldener Rüssel (Landkreis Kassel). Unter den Top 10 befinden sich zudem noch zwei weitere Schnellladesäulen der EAM – auf Platz drei die Schnellladesäule am SVG Autohof Kirchheimer Dreieck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) und auf Platz sieben die Schnellladesäule am Kaufpark in der Stadt Göttingen.

Insbesondere die beiden ganz vorne platzierten Stromtankstellen überzeugen sowohl bei der Leistung pro Anschluss als auch bei der gleichzeitig mit mehreren Anschlüssen nutzbaren Leistung und gehören laut ‚goingelectric‘ zu den leistungsfähigsten im gesamten Verzeichnis aller Stromtankstellen in Deutschland. An den beiden Schnellladesäulen am Lohfeldener Rüssel und am Kirchheimer Dreieck stehen insgesamt acht Anschlüsse der gängigen Ladestandards zur Verfügung. Als weitere Pluspunkte für die hervorragende Bewertung werden die zentralen Standorte sowie die faire Preisgestaltung hervorgehoben.

Beim Ranking wurden deutschlandweit 16.794 Ladesäulen miteinander verglichen. In die Wertung flossen die Anzahl der gemeldeten Ladevorgänge, Kommentare und Störungsmeldungen ein.